gallery/fjf2013-titel
gallery/fjf2011-titel
gallery/fjf2012-titel
gallery/fjf2014-titel
gallery/fjf2015-titel
gallery/fjf2016-titel
gallery/fjf2017-titel
gallery/fjf2018-titel
gallery/fjf2019-titel

Seit 2011 findet jährlich am dritten Wochenende im Oktober in Bad Ischl die FranzJosefsFahrt statt, ausgeschrieben für Motorräder bis Baujahr 1929. Ein zwangloses Treffen für die Besitzer ganz alter, rarer Motorräder, die nur selten eine Gelegenheit vorfinden, ihre oft riemengetriebenen mobilen Schätzchen vorzuführen. Ort der Austragung mitten im Zentrum der „Kaiserstadt“ Bad Ischl. Aufstellung im Kurpark, Fahrzeugpräsentation oder kurze Ausfahrt in die Umgebung, nachmittags Präsentationsfahrt auf einem gesperrten Kurs durch die Innenstadt. Die Zahl der Teilnehmer hat sich bei ca. 150 eingependelt, die bisher aus 7 Ländern angereist waren. Am Sonntag findet eine gemütliche Ausfahrt ins Salzkammergut statt, an der jedermann mit einem Oldtimer-Motorrad teilnehmen kann. Keine Baujahrsbegrenzung, keine Teilnahmegebühr an diesem Tag.

DIE STARTLISTEN SEIT 2011

gallery/fjf-kaiser

die 10. franz josefs fahrt IST FÜR 17./18. okt. 2020 GEPLANT

gallery/fjf2019-danke

Die FranzJosefsFahrt 2019 ist gelauf-en, wie wir glauben erfolgreich. Die Nacharbeiten haben begonnen, sechs Alben mit vielen, vielen Fotos von allem, was in den zwei Tagen so geschehen ist, sind bereits Online. Hier der Link mit einem dicken Dankeschön an alle Beteiligten:

unter dem selben Link findet Ihr auch die Fotos der FJF 2017 und 2018

gallery/fjf2020-titel
gallery/franzjosefsfahrt2020

auch wenn es noch lang hin ist bis zur 10. FranzJosefsFahrt, lässt sich wegen der Corona-Krise über ihr Stattfinden noch keine Garantie abgeben. Jetzt wäre höchste Zeit, Genehmigungen einzuholen, Sponsoren zu gewinnen, usw. - alles derzeit aber nicht möglich. Ich muss also zuwarten, bis die Wolken sich wieder gelichtet haben und halbwegs Normalität eingekehrt ist. Dann kann man erst sehen, ob es die FJF heuer eh wieder in gewohnter Form, oder in abge-speckter Version, oder überhaupt erst im Herbst 2021 geben wird. Deshalb gibt es auch noch keine Ausschreibung, weil ich nicht wüsste, was ich reinschreiben und ankündigen sollte. Ich bitte um Geduld, und bleiben wir positiv. Sollte es darüber etwas Neues zu berichten geben, findet Ihr das immer hier.